Drucken Redaktion Startseite

Titelverteidiger Red Dubawi führt die Nennungsliste zur Badener Meile an

Trainerin Erika Mäder mit ihrem "Schätzchen" Red Dubawi, dem Titeltverteidiger in der Badener Meile. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

24 Nennungen, eine weniger als im Vorjahr, wurden für die ab diesem Jahr als Gruppe II-Rennen gelaufene Badener Meile am Eröffnungstag des Frühjahrs-Meetings in Iffezheim bei Baden-Baden abgegeben. Die Nennungsliste wird vom Vorjahresssieger Red Dubawi angeführt, dessen Besitzer Zalim Bifov insgesamt drei Pferde im Rennen hat. Neben dem von Erika Mäder in Krefeld trainierten Red Dubawi noch die beiden in Frankreich trainierten Royal Style und Biraaj.

Red Dubawi könnte auf seinen Vorgänger als Sieger in  der Badener Meile treffen, Felician gewann 2013 und ist auch im Aufgebot 2015 wieder vertreten. In Iffezheim bestens bekannt ist Abendwind als Sieger des Zukunftsrennens von vor zwei Jahren. Mit Ajaxana ist die Siegerin aus den klassischen 1000 Guineas des Vorjahres genannt und auchAmaron, am Sonntag Sieger in der wettmeister Frühjahrsmeile in Düsseldorf, hat eine Nennung.

7 Franzosen, davon drei von Henri-Alex Pantall und weitere drei von Matthieu Palussière, 3 Engländer, ein Norweger und ein Däne sorgen nebst zwölf deutschen Pferden für ein wahrlich internationales Nennungsergebnis, wobei vor allem die genannten englischen Pferde sehr gute Klasse vertreten.

„Die Internationalität sowie die Anzahl der Nennungen, ist sehr vielversprechend“, sagt Dr. Benedict Forndran, Geschäftsführender Gesellschafter von Baden Racing. "Besonders gespannt bin ich auf Amaron. Es würde mich freuen, wenn Andreas Löwe hier nach dem Prix Muguet in Paris möglicherweise seinen 9. Gruppe-Sieg mit Amaron erringen könnte.“

Vier Gruppe I-Sieger zieren die Nennungsliste für den Großen Preis der Badischen Unternehmer, das mit 70.000 Euro dotierte Hauptereignis beim Frühjahrsmeeting in Iffezheim. Für das am 7. Juni ausgetragene Rennen wurden mit Lucky Speed (Derbysieger 2013), Girolamo, Earl of Tinsdal und Sirius vier in ihrer Karriere bereits auf diesem höchsten Level erfolgreiche Kandidaten gemeldet. Insgesamt sind 20 Pferde für den Grand Prix am Dienstag genannt worden, das Rennen bleibt bis kommenden Montag, 20. April, offen, bis dahin können weitere Nennungen abgegeben werden.

Die Gruppe I-Sieger entstammen allesamt unterschiedlichen Jahrgängen, Earl of Tinsdal ist mit sieben Jahren der Oldie, gefolgt von Girolamo (6), Lucky Speed (5) und Sirius (4). Alle vier erreichten ihre Gruppe I-Sieg, als sie dreijährig waren, Earl of Tinsdal war bis dato insgesamt sogar dreimal in dieser höchsten Kategorie Rennen erfolgreich.

Mit Open your Heart und Eric sind auch der Dritte und der Vierte aus dem Deutschen Derby der Saison 2014 mögliche Starter im Großen Preis der Badischen Unternehmer. Wie so oft in der Vergangenheit, könnte der Grand Prix des Frühjahrs-Meetings somit ein Stelldichein der Top-Steher der Vorjahre werden.

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90