Drucken Redaktion Startseite

Tiger Hill-Sohn gewinnt Listenrennen

Miltcho Mintchev sattelt mit dem Tiger Hill-Sohn Tesey im Listenrennen in Italien seinen 13. Sieger in dieser Saison. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 188 vom Donnerstag, 27.10.2011

In die Kategorie der bemerkenswerten Leistungssteigerungen fällt der Sieg des drei Jahre alten Tesey (Tiger Hill) am vergangenen Sonntag in Rom im Premio Conte Felice Scheibler, einem über 1600 Meter führenden Listenrennen. Der von Miltcho Mintchev in Köln für Litex Commerce trainierte Hengst konnte sich im Sommer im mittleren Handicap nur platzieren, gewann jedoch Ende September in München einen Ausgleich III.

In Rom schlug er unter Mario Esposito als 117:10-Außenseiter Inorato (Oratorio) und den favorisierten Ebbesloher Eigelstein (Dubawi), verdiente dabei 28.000 €. Für Miltcho Mintchev war es beim 43. Start eines seiner Pferde in diesem Jahr der 13. Sieg. Tesey stammt aus der Areion-Tochter Laronja, die 2006 für den Stall Litex ein 1400-m-Rennen in Hannover gewann. Sie wurde dann in die England-Abteilung des Unternehmens exportiert. Tesey war als Jährling bei Tattersalls auf der Auktion, ging aber bei 27.000 gns. unverkauft aus dem Ring.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90