Drucken Redaktion Startseite

Temida sorgt für Außenseitersieg in München

Temida gewinnt mit Filip Minarik den Großen Preis von Bayern. Lajos-Eric Balogh/turfstock.com

Autor: 

Karina Strübbe

Als längste Außenseiterin ins Feld gegangen, sorgte Temida (Oratorio) im Großen Preis von Bayern (Gruppe I) für die große Überraschung. Mit Filip Minarik im Sattel fertigte die vierjährige Stuten die Konkurrenz ab. Leicht mit zwei Längen Vorsprung sorgte sie für den ersten Gruppe I-Erfolg sowohl für den Stall Litex als auch für ihren Trainer Miltcho Mintchev. Mit Feuerblitz (Andreas Suborics) kam der zweitgrößte Außenseiter auf den zweiten Platz. Schon deutlich zurück folgte der Favorit Earl of Tinsdal (Eduardo Pedroza), der lange Zeit für das Tempo gesorgt hatte, am Ende jedoch überlaufen wurde und ohne Chance auf den Sieg war. Den vierten Platz belegte die zweite Stute im Feld, Caitania (Andrasch Starke) vor Baltic Rock (Gary Hind). Atempo (Adrie de Vries) musste eingangs der Geraden angehalten werden.

 

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90