Drucken Redaktion Startseite

Teilnahmerekord bei "Ritt des Monats"-Wahl: Egon verdient sich Extra-Äpfel gegen den Derbysieger

Jetzt gibt es Äpfel für Egon ...

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 178 vom Freitag, 19.08.2011

Das war eine Wahl, bei der richtig was los war. Rekordbeteiligung! Denn Kandidat Egon mit Jockey Andreas Helfenbein hat gezeigt, dass seine - Stand von heute - 2931 Facebook-Fans auch echte Fans sind. Da hatte selbst der Derbysieger Waldpark mit Jozef Bojko trotz gleichfalls großer Unterstützung durch die Trainer-Webseite www.rennstall-woehler.de keine Chance: Der fünfjährige Wallach und damit auch Andreas Helfenbein aus Köln schlugen mit einem Agl. E-Sieg in Krefeld und 53,1 Prozent aller gültigen Stimmen den Derbysiegritt von Bojko (32,7 Prozent). Durban Thunder und Terry Hellier, die in München beim Großen Dallmayr-Preis wirklich große Reitkunst zelebriert hatten, wurden gegen soviel Marketing-Power mit 14,2 Prozent nur dritter Sieger bei der Wahl zum Ritt des Monats Juli.

Egon Sieger unter Andreas Helfenbein bei der Wahl im  Juli 2011 beim Starpac im starpac-hotline-Cup in Krefeld. www.klatuso.comEgon Sieger unter Andreas Helfenbein bei der Wahl im Juli 2011 beim Starpac im starpac-hotline-Cup in Krefeld. www.klatuso.comMit netten Sprüchen wie "ich bekomm 'ne Extra-Tüte Äpfel, wenn wir gewinnen", hatte Egon seine Facebook-Fans hinter sich gescharrt. Dass Egon als Derby-Neunter 2009 seine besten Rennzeiten vielleicht schon hinter sich hat, ist seinen Fans egal. Denn Egon ist das nette, sympatische "Rennpferd mit den vier weißen Beinen aus Köln", das Lukas Podolski liebt und auch gerne mal Karneval feiert. Es antwortet auch gerne mal auf schwedisch und vor allem: immer sofort und immer nett! Mit Andreas Helfenbein zusammen ist Egon also ein verdienter Sieger bei dieser Wahl, bei der dank einer sehr engagierten Privatinitiave neue Fans für den ganzen Rennsport gewonnen werden, denn so viele junge Leser hatte auch Turf-Times noch nie.

Gewinner des ViP-Paketes einer Rennbahn nach Wahl ist Herman Glander aus Bremen, den 100-Euro Gutschein von RaceBets.com erhält Gerda Plate-Peters aus Steimke und das exklusive T-Shirt aus der Turf-Times "Ritt des Monats"-Kollektion erhält neben dem siegreichen Reiter, Andreas Helfenbein, auch die Drittplatzierte unsere Gewinnspiels, Jutta Wobbermin aus Niederdürenbach.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90