Drucken Redaktion Startseite

Techno Queen (Manduro) Listensiegerin im Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie in Baden-Baden

Techno Queen siegt mit Norman Richter im Iffezheimer Listenrennen. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

„Züchten will ich nicht mit ihr, deshalb werde ich mich irgendwann von ihr trennen“, kommentierte Sabine Goldberg aus Uetze die Zukunft von Techno Queen, diese hat auf dem Weg zu einem irgendwann guten Preis am Donnerstag einen großen Schritt getan. Nach zwei Handicap-Erfolgen war es ihr erster Start auf Listenebene und gleich ein Volltreffer. Die Tochter von Manduro (Monsun) wurde als Jährling bei Tattersalls von der GTM GmbH in Newmarket für 3.000gns. gekauft, wechselte dann auf der Auktion in Dortmund für 10.000 Euro erneut den Besitzer.

Die Mutter Tryphaena gewann dreijährig für das Gestüt Burg Eberstein in Hoppegarten, wurde dann nach Irland abgegeben, wo sie auf beiden Gebieten acht Rennen gewann, darunter ein Gr. III-Hürdenrennen in Fairyhouse. In der Zucht war sie weniger erfolgreich, eine Siegerin von Daggers Drawn ist zu verzeichnen, eine rechte Schwester von Techno Queen ist dreijährig, sie ist dieses Jahr einmal in den Emiraten gelaufen, eine zwei Jahre alte Stute stammt von Iffraaj.

Tryphaena ist Halbschwester des vielfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Turfkönig (Anfield) und der German 1000 Guineas (Gr. II)-Siegerin und Prix de Diane (Gr. I)-Dritten Tryphosa (Be My Guest). Die Familie hat in aller Welt über die Jahre eine ganze Serie von herausragenden Pferden  gebracht. 2014 sind er Schwedische Derbysieger Duke Derby (Duke of Marmalade) und in Japan der Gr. II-Sieger Rosa Gigantea (Fuji Kiseki) zu nennen, ein Sohn der Premio Lydia Tesio (Gr.I)-Siegerin Turfrose (Big Shuffle). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90