Drucken Redaktion Startseite

Team Valor kauft die Hälfte von Va Bank

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 435 vom Donnerstag, 15.09.2016

Team Valor, das von Barry Irwin geleitete amerikanische Besitzersyndikat mit weltweitem Engagement, hat einen 50prozentigen Anteil an dem ungeschlagenen polnischen Star Va Bank (Archipenko) erworben. Der vier Jahre alte Hengst, gerade im Preis der Sparkassen Finanzgruppe (Gr. III) in Baden-Baden erfolgreich, wird vorerst bei Trainer Macel Janikowski bleiben und seine nächsten Starts in Partnerschaft mit dem bisherigen Besitzer Janusz Zienkewicz absolvieren. Angepeilt wird zunächst das Wiela Warszawska am 2. Oktober in Warschau, das Rennen hat er bereits im Vorjahr gewonnen. Nächstes Jahr soll es zu verstärkten Einsätzen in Deutschland und Frankreich kommen.

„Wir wollen vorsichtig herausfinden, ob er genügend Stehvermögen für den Melbourne Cup hat“, sagte Irwin „in Abstimmung mit dem Team wird natürlich versucht, ihn so lange wie möglich ungeschlagen zu lassen.“ Irwin erklärte, dass vor allem seine Frau Kathleen Motor bei dem Deal gewesen sei. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90