Drucken Redaktion Startseite

Taxi4Horses feiert 15-jähriges

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 529 vom Freitag, 03.08.2018

Günther Schmidt von Taxi4Horses in Partylaune: Hier beim Fest zum 15jährigen Firmenjubiläum mit seinem neuesten Baby - dem ersten Fährhof-Transporter von 1960 im neuen Lack. Foto: privatGünther Schmidt von Taxi4Horses in Partylaune: Hier beim Fest zum 15jährigen Firmenjubiläum mit seinem neuesten Baby - dem ersten Fährhof-Transporter von 1960 im neuen Lack. Foto: privatSeit 2003 transportieren Günther Schmidt und sein Team von Taxi4Horses Pferde. Angefangen hat alles mit einem Zweipferde-Transporter, heute ist die Flotte auf vier große LKW- und diverse Klein-Transporter angewachsen. Jährlich werden um die 1.500 Pferde durch Europa gefahren, hauptsächlich Vollblüter, die zu Zuchtzwecken in die Welt geschickt werden, meist in Richtung England, Irland oder Frankreich. Aber auch die Cracks aus dem Rennstall, die ins Ausland verschifft werden, reisen mit dem First-Class-Service der Schmidt-Pferdetransporter. Die Kundenliste ist prominent besetzt, kaum ein großes Gestüt in Europa, das noch nicht angefahren worden ist.

Jetzt wurde das 15-jährige Firmenjubiläum in Uedem gefeiert und das in großer Besetzung und mit musikalischer Live-Musik der englisch/irische Band The Bollock Brother. „Das passt zu unseren Kunden und unseren Touren“, meint Gastgeber Günther Schmidt, der sich über 90 Gäste und ein gelungenes Fest freute.

Anstelle von Geschenken wurden Spenden für das Therapeutische Reiten der Kita Lebensgarten Uedem gesammelt. Mehr als 1.200 Euro kamen so zusammen. Wehr noch für diesen guten Zweck spenden möchte kann dies direkt bei der Lebenshilfe gGmbH  Leben und Wohnen, Volksbank Kleverland, IBAN DE65324604220002133016 tun.

Das schönste Geschenk machte sich Günther Schmidt, der ein Faible für Oldtimer hat, selber. Bei einer Auktion ersteigerte er den ersten Pferdetransporter, den Walther J. Jacobs bei der Gründung des Gestüt Fährhofs 1960 angeschafft hatte. 1974 war er verkauft worden und blieb bis 1990 im Einsatz, verstaubte seitdem aber in der Scheune seines letzten Besitzers. Schmidt ließ ihn liebevoll bis ins letzte Detail restaurieren und schwarz-gelb anmalen. „Pferde transportieren wir damit nicht mehr, da sind die neuen Fahrzeuge komfortabler“, meint Schmidt, „ich stelle mir vor, dass wir den Transporter während der großen Meetings oder bei anderen Veranstaltungen ausstellen.“  

Neu und alt zusammen:: Die Flotte von Taxi4Horses mit Zuwachs. Foto: privatNeu und alt zusammen:: Die Flotte von Taxi4Horses mit Zuwachs. Foto: privat

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90