Drucken Redaktion Startseite

Takenja gewinnt beim Australien-Debut

Da gewann sie noch für den Rennstall Gestüt Hachtsee: Takenja unter Jozef Bojko. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 382 vom Donnerstag, 27.08.2015

Einen erfolgreichen Einstand in ihrer neuen australischen Heimat hat die fünf Jahre alte Takenja (Dubawi) gegeben. Am Mittwoch gewann sie in Sandown Lakeside ein über 1400 Meter führendes Handicap mit einer Siegdotierung von 22.000 A-Dollar (ca. €13.700). Mick Price trainiert die vom Gestüt Hachtsee gezogene Stute, Dale Smith saß im Sattel. Im gleichen Rennen gab auch der bei uns unter dem Namen Allano gelaufene Ex-Ittlinger Araldo Junior (Lando) sein Australien-Debut, er wurde im 13köpfigen Feld Neunter.

Takenja war in Deutschland bei Andreas Wöhler im Training. Die Schwester des Deckhengstes Tai Chi (High Chaparral) war zuletzt im Mai 2014 am Start, in Köln wurde sie Zweite auf Listenebene. Trainer Mick Price will sie jetzt in einem Black Type-Rennen über 1600 Meter in Flemington satteln. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90