Drucken Redaktion Startseite

Swingdream (Soldier Hollow) Zweijährigen-Siegerin in München

Debütiert erfolgreich in München: Swingdream mit Lennart Hammer-Hansen. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

Zwei Rennen hatte Smaranda für den Schweizer Mark Hänni in Frankreich gewonnen, in Vichy und in Deauville. Das qualifizierte die aus der Schwarzgold-Familie stammende Stute durchaus für die Zucht, sie wirkte kurze Zeit im Gestüt Park Wiedingen, wurde aber 2011 in Iffezheim für €1.800 in den Iran verkauft. Zwei Fohlen hatte sie in Deutschland, beide von Soldier Hollow (In The Wings). Ein Hengst schaffte es nicht auf die Rennbahn, der zweite Nachkomme ist Swingdream, den sich eben Mark Hänni für einen übersichtlichen Betrag in Iffezheim sicherte.

Sie kam beim Einstand sicher zum Zuge, konnte nicht mehr als gewinnen. Die Auktionsrennen in Baden-Baden und München sind noch möglich, auch der Preis der Winterkönigin (Gr. III). Smaranda ist Halbschwester zu vier Siegern, das Gestüt Schlenderhan hatte vor Kurzem aus dieser Familie die nach Japan verkaufte Gr. II-Siegerin Selkis (Monsun) auf der Bahn.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90