Drucken Redaktion Startseite

Swacadelic siegt bei gut besuchter Bremer Saisoneröffnung

Leicht gewann Swacadelic das Rennen für die 3-Jährigen. Das Archivfoto zeigt ihn vor seinem Debüt in Köln. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Pressemitteilung

3600 Zuschauer weilten am Karfreitag trotz des seinem Namen Ehre machenden Aprilwetters bei der Saisoneröffnung auf der Galopprennbahn in der Bremer Vahr. Bei bester Stimmung erlebten sie acht spannende Galopprennen. Star des Tages war die von Dominik Moser in Schneverdingen trainierte Gracia Directa, die im „Preis der German Tote Wettschule“ erfolgreich für anstehende große Aufgaben im In- und Ausland probte. In Spitzenrennen antreten dürfte zukünftig auch der Sieger des „George C. Muhle Gedächtnis-Rennen“. Hier präsentierten sich einige drei Jahre alte Pferde, die Kandidaten für das wichtigste deutsche Galopprennen, das 145. Idee Deutsche Derby, sind. Der von Jean-Pierre Carvalho trainierte Swacadelic galoppierte als Erster über die Ziellinie, so wie sein Vater, der spätere Derbysieger Adlerflug, am Karfreitag 2007. Swacadelic war einer von drei Siegritten des niederländischen Spitzenjockeys Adrie de Vries, der auch mit Volany und Semai erfolgreich war.

Das Rahmenprogramm bot beste Unterhaltung für die gesamte Familie. Begeistert aufgenommen wurde beispielsweise nicht nur von den zahlreichen Kindern der erstmals in Bremen auftretende Animationsclown Ingo Bingo. „Renntag für Renntag können wir uns über einen sehr großen Zuspruch freuen. Dass wir zu Saisonbeginn unsere Vergleichszahlen des Vorjahres steigern konnten, stimmt den neuen Vorstand des Bremer Rennvereins für die Zukunft optimistisch. Als Dankeschön ist bei unseren kommenden Veranstaltungen am 29. April und am 5. Mai der Eintritt jeweils frei“, verkündete Vorstandssprecher Frank Lenk. Der Bremer Rennverein möchte sich an dieser Stelle auch noch einmal beim seit dem 15. April nicht mehr für den Rennverein tätigen ehemaligen Geschäftsführer Klaus Martin bedanken, der an der Organisation dieser erfolgreichen Veranstaltung teilweise noch beteiligt war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90