Drucken Redaktion Startseite

Superplex bleibt als Vierter im Prix Greffulhe auf Derby-Kurs

Autor: 

Frauke Delius

War wieder auf Frankreich-Tour: Stall Eivissas Superplex mit Trainer Michael Figge. www.turfstock.com - Lajos-Eric BaloghWar wieder auf Frankreich-Tour: Stall Eivissas Superplex mit Trainer Michael Figge. www.turfstock.com - Lajos-Eric Balogh

Für einen Platz auf dem Treppchen hat es auf Gr. II-Parkett im Prix Greffulhe zwar nicht ganz gereicht, aber als Vierter enttäuschte der am Ende stark aufkommende Superplex in diesem von dem Monsun-Sohn Ocovango gewonnen Rennen Saint-Cloud nicht. Der jetzt in drei Rennen ungeschlagene Ocovango gewann als 18:10-Favorit unter Pierre-Charles Boudot vor Bravodino und Wire To Wire und gilt nun auch als einer der Top-Favoriten für das Französische Derby, für das auch der Figge-Schützling Superplex wie auch für das SPARDA 144. Deutsche Derby eine Nennung hat. Der Multiplex-Sohn zeigte in diesem 2000-Meter-Rennen echte Steherqualitäten und deutete an, dass er auch auf weiteren Distanzen gut aufgehoben ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90