Drucken Redaktion Startseite

Suborics ist wieder da

Kein Blick zurück: Andreas Suborics. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 376 vom Donnerstag, 16.07.2015

Jockey Andreas Suborics hat seit einigen Tagen wieder europäischen Boden unter den Füßen. Am Sonntag war er in Sha Tin/Hong Kong nach einem langen Engagement im Fernen Osten letztmalig in den Sattel gestiegen, musste sich bei seinen Starts mit Plätzen zufrieden geben, am Ende hatte er in der Saison 2014/2015 15 Siege auf einem Konto. „Leider hatte ich erst in den letzten Wochen die Gelegenheit, wirklich chancenreiche Pferde zu reiten“, berichtet er, „unter dem Strich bin ich mit der Bilanz aber durchaus zufrieden, es ist ja auch eine ordentliche Gewinnsumme zusammengekommen.“

Suborics ist zunächst einmal nach Österreich weitergereist, er will am 26. Juli in München erstmals in dieses Jahr in Deutschland in den Sattel steigen. „Vorerst plane ich, bis Ende der Saison hier zu reiten“, sagt er, „ich werde in aller Ruhe ausloten, was machbar ist. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, wieder ins Ausland zu gehen, aber es ist alles offen.“ Suborics erwägt auch, in Österreich in diesem Sommer seine Trainerprüfung abzulegen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90