Drucken Redaktion Startseite

Suborics in Form - ab Juli in Europa

Andreas Suborics. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 372 vom Donnerstag, 18.06.2015

Der Hong Kong Jockey Club hat die begehrten Jockey-Lizenzen für 2015/2016 verteilt und Andreas Suborics ist nicht dabei. Er wird ab dem Sommer nicht mehr dort reiten können, auch wenn er gerade in großer Form agiert. Am vergangenen Sonntag war er in Sha Tin erfolgreich, am Mittwoch in Happy Valley gelangen ihm sogar zwei Treffer, womit er seine Siegerzahl auf 13 erhöhte. Die von ihm gerittenen Pferde haben 2014/2015 bislang knapp 1,5 Millionen Euro gewonnen. "Im Juli bin ich wieder in Europa, es wird noch ein paar Gespräche geben, aber fest ist noch nichts", berichtete er aus dem Fernen Osten zu seinen Plänen. 

Abschied von Hong Kong nimmt Gerald Mosse, der im Sommer nach Europa zurückkehren wird und eine Karriere als Trainer anstrebt. Olivier Doleuze, ein weiterer Franzose im Fernen Osten, nimmt eine längere Auszeit vom Sattel, er will eine hartnäckige Schulterverletzung auskurieren. 

Neu dabei ist der Australier Chad Schofield, der aktuell in Großbritannien in den Sattel steigt, vorerst eine Lizenz für sechs Monate bekommt. Ein weiteres frisches Gesicht ist der Südafrikaner Richard Fourie.

Bei den Trainern hat Andreas Schütz eine Lizenz für 2015/2016 bekommen. Sollte er in der laufenden Saison keine 15 Rennen gewinnen – im Moment steht er bei neun Siegen – muss er einen schriftlichen Bericht abliefern, in dem er das Verfehlen dieser Marke begründet. Das hat er mit seinen Kollegen Sean Woods und Gary Ng gemeinsam. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90