Drucken Redaktion Startseite

Stimmen zur 140. bestwetten.de Goldene Peitsche:

Autor: 

Pressemitteilung

(Quelle: www.baden-racing.com)

Alexander Pereira (Besitzer Amico Fritz): Ich habe immer davon geträumt, die Goldene Peitsche zu gewinnen.  Meine große Sorge war, dass die Formkurve irgend wann einmal nach unten zeigt, denn er läuft seit Januar und hat schon sechs Rennen gewonnen. Wir geben ihm jetzt vermutlich eine Pause und dann könnte sein, dass wir unser Glück in Hong Kong oder Dubai versuchen. Man hätte das Pferd auf der BBAG Jährlingsauktion für 30.000 Euro kaufen können. Nun hoffe ich, dass er einmal als Deckhengst aufgestellt wird.“

Fabrice Veron (Reiter Amico Fritz): „Er ist ein sehr hartes Pferd. Er hatte keinen tollen Start, kam dann aber immer besser in Schwung. Ich glaube er hat das Potential, um auch ein Gruppe I-Rennen zu gewinnen.“

Rastislav Juracek (Reiter von Contat): Er hat heute gekämpft wie ein Löwe. Der Rennverlauf war optimal und es hat alles gepasst. Nur an Amico Fritz sind wir nicht mehr herangekommen.

Pavel Vovcenko (Trainer von Contat): Der Boden war ideal für ihn. Er hat gekämpft wie noch nie und wurde nur von einem sehr guten Pferd geschlagen.  Es handelte sich um seinen letzten Start. Jetzt wechselt er in die Zucht. Wo Contat als Deckhegst aufgestellt wird, das ist noch nicht entschieden.

Luke Morris (Jockey Gilt Edge Girl): „Sie hatte ein tolles Rennen. Sie mag den etwas elastischen Boden und hat sich verbessert.“

Christophe Soumillon (Reiter Overdose):  „Er war heute nicht das Pferd von früher, er hat beim Laufen ständig die Beine gewechselt und war vor dem Start sehr nervös.“

Ralf Steinmetz (Starter): „Overdose stand tatsächlich davor vom Start verwiesen zu werden. Wir haben alles versucht mit ihm. Die Kapuze und die Hilfe der gesamten Mannschaft haben es ermöglicht, dass er doch noch seine Box bezog. Das ist ein Kompliment an alle.“

Zum Video: click

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90