Drucken Redaktion Startseite

Stimmen zum T von Zastrow Stutenpreis mit der Siegerin Adoya

Adoya mit mit Fabien Lefebvre gewinnt den T. von Zastrow Stutenpreis. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Schon im 155. Henkel-Preis der Diana hatte sie als Dritte eine sehr gute Leistung gezeigt, aber im T. von Zastrow Stutenpreis (beim Klick auf den farbigen Renntitel gibt es alle Infos inkl. Video unter Renndetails) platzte der Knoten von Adoya endgültig. Die Doyen-Tochter siegte unter Fabien Lefebvre für Trainer Andreas Löwe und den Stall Waldecker Stern als Besitzer vor Fitful Skies und Adriana.

Hier die Stimmen zum Rennen:

Fabien Lefebvre (Jockey der Siegerin Adoya): „Die Stute galoppierte sehr relaxed. Das Rennen war sehr schnell, ich habe mit ihr an letzter Stelle abgewartet. Sie fasste auf der Zielgeraden mächtig Tritt. Ein echtes Rennpferd.“

Andreas Löwe (Trainer von Adoya): „Der Jockey hat für uns schon einmal im Busch-Memorial World’s Flash geritten. Er war zwar Letzter, machte aber einen sehr sympathischen Eindruck. Beim ersten großen Rennen von Adoya ist mir sein Name wieder eingefallen, da haben wir ihn engagiert, und jetzt wieder. Er hat sie heute mit viel Vertrauen geritten. Es lief alles glänzend. Bei der Order hatte er freie Wahl. Ich habe lange nicht mehr so einen Speed gesehen. Nun steuern wir das Arc-Meeting in Paris an, entweder den Prix de l‘ Opera oder ein 2.500 Meter-Gruppe II-Rennen.“

Fabrice Veron (Jockey der Zweitplatzierten Fitful Skies):  „Wir hatten ein sehr gutes Rennen, meine Stute war sehr fleißig und hatte im Finish zu kämpfen. Ich glaube, der Sieger war heute einfach besser.“

Mirco Demuro (Jockey der Drittplatzierten Adriana): „„Der dritte Platz ist sehr gut wir waren mit der Startbox 1 sehr unzufrieden. Das Tempo war uns zu langsam deshalb sind wir von vorne gegangen . Am Ende waren die beiden anderen Stuten einfach schneller.“

Adrie de Vries (Oriental Lady): „Sie ist brav gelaufen, aber ich hätte sie lieber etwas mehr im Feld versteckt und musste etwas weite Wege gehen.“

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90