Drucken Redaktion Startseite

Stimmen zum Iffezheimer Derby-Trial

Autor: 

Pressemitteilung

Leofilo mit Adrie de Vries, Trainer Waldemar Hickst und Sonja Wewering nach dem Sieg im Iffezheimer Derby-Trial: www.galoppfoto.de - Sarah BauerLeofilo mit Adrie de Vries, Trainer Waldemar Hickst und Sonja Wewering nach dem Sieg im Iffezheimer Derby-Trial: www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Beim Iffezheimer Derby-Trial (beim Klick auf die farbigen Links gibt es weitere Infos - hier das komplette Ergebnis inkl. Video unter Renndetails) trug der siegreiche Jockey wie schon zuvor beim Diana-Trial mit der siegreichen Daksha den weiß-roten Dress des Gestüts Ittlingen: Adrie de Vries gewann mit Leofilo auch das zweiten Listenrennen des Tages in Baden-Baden. In einem knappen Einlauf lautete der Richterspruch "Ka. K-H" für den Teofilo-Sohn, der noch keine Nennung für das Sparda 144. Deutsche Derby hat, vor Schulz und Protectionist.

Manfred Ostermann (Besitzer Leofilo und Daksha): „Wir müssen jetzt bei beiden Pferden über eine Nachnennung nachdenken. Bei Leofilo hängt es aber davon ab, ob der Hamburger Rennverein in der Lage ist, ein faires und gutes Geläuf für das Derby zu präsentieren.“

Waldemar Hickst (Trainer Leofilo): „Es war nicht geplant vorne weg zu gehen. Aber bei diesem Tempo hat Adrie de Vries alles richtig gemacht, er hat sich schön im Endkampf durchgesetzt. Über eine Nachnennung für das Derby muss der Besitzer entscheiden, ich hatte schon immer eine hohe Meinung von dem Pferd.“

Adrie de Vries(Reiter Leofilo): „Er ist schon ein echter Profi, hat viel Kampfgeist gezeigt. Das Talent für das Derby hat er sicher.“

Andreas Wöhler (Trainer Protectionist / Saint and Sinner): „Es war ein gutes Ergebniss für Protectionist als Jahresdebütant. Er ist nach seiner Verletzung wieder gut gelaufen.“

Markus Klug (Trainer Schulz): „Das Pferd hat gezeigt, dass es zu den Jahrgangsbesten gehört. Wir werden nun entweder in Köln im Gruppe-Rennen oder in Bremen im Listenrennen starten.“

Daniele Porcu ( Jockey Schulz) : „Er ist noch ein sehr grünes Pferd , der gar nicht weiß, wie  viel Kraft er eigentlich hat. Im Endkampf mit den anderen beiden hatte er gut gekämpft.“

Peter Schiergen (Trainer Empoli): „Ich bin ein bisschen ratlos, weshalb er so klar geschlagen war.“

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90