Drucken Redaktion Startseite

Die Stimmen der Aktiven zum Hubertus Liebrecht-Gedächtnispreis

Autor: 

Pressemitteilung

Martin Srnec (Jockey des Siegers Exciting Life): „Das ist mein erster Sieg in Baden-Baden und auch mein erster Listensieg in Deutschland. Ich mag das Pferd ungemein, habe es schon mehrfach geritten, auch als Zweijährigen.

Andreas Löwe (Trainer der Zweitplatzierten Lips Poison): "Egal ob Erste oder Zweite, die Stute ist ganz toll gelaufen. Für mich ist entscheidend, dass sie ohne Scheuklappen auch über weitere Wege kommt. Das war für mich eine Super-Vorstellung nach langer Pause. Jetzt läuft sie zusammen mit Djumama in den 1000 Guineas."

Andreas Helfenbein (Reiter von Lips Poison): "Am Start kam sie nicht gut weg, ich sollte aber auch nicht zwingend und mit viel Kraft vorne gehen. Im Verlauf der Geraden kam sie immer besser in Schwung. Jedenfalls hat sich die Stute über Winter riesig gesteigert, das hat man heute gesehen."

Peter Schiergen (Trainer des Vierplatzierten Darnell): "Mit diesem Ergebnis kann ich zufrieden sein. Die Distanz war die untere Grenze, und dann darf man nicht vergessen, dass er Höchstgewicht trug."

Martin J. Lane (Jockey der Drittplatzierten Button Moon): "Sie ist ein fantastisches Rennen gelaufen. Sie wurde leider gerade noch geschnappt. Die 1.200m sind ihr einfach ein bisschen zu weit. 1.000m ist die perfekte Distanz für sie."

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90