Drucken Redaktion Startseite

Steffi Hofer: Kniescheibe gebrochen

Der Sattel von Kite Hunter ist verrutscht...mit gravierenden Folgen für Stefanie Hofer. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Der Sturz von Deutschlands führendem weiblichen Jockey Steffi Hofer hat sich als folgenreicher herausgestellt als zunächst angenommen: Die 22jährige, die am Samstag im Hauptereignis des Tages aus dem Sattel von Kite Hunter musste, zog sich neben einem Schlüsselbeinbruch auch noch den Bruch einer Kniescheibe zu. Am Sonntag morgen wurde sie in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Boberg operiert. Damit dürfte sie in diesem Jahr vermutlich nicht mehr reiten können. Steffi Hofer sollte am kommenden Sonntag im IDEE 141. Deutschen Derby den Hengst Nordfalke reiten und wäre damit die zweite Frau gewesen, die in diesem Rennen in den Sattel gestiegen wäre. Als Ersatz engagierte das Gestüt Wittekindshof, Besitzer des Pferdes, den bei Nordfalkes Trainer angestellten Andreas Göritz als Reiter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90