Drucken Redaktion Startseite

Steffi Hofer gewinnt Lübzer Pils Ostseepreis

Autor: 

Daniel Delius

Mit dem Sieg der 23 Jahre alten Steffi Hofer auf Auvano endete am Samstag auf der Galopprennbahn in Bad Doberan der mit 15.000 € der Lübzer Pils Ostseepreis über 1750 Meter. Der sieben Jahre Wallach setzte sich im wichtigsten Rennen des Meetings vor 7.500 Zuschauern sicher gegen Primera Vista (Andreas Suborics) und Tingly (Andre Best) durch. Auvano wird von Roland Dzubasz in Berlin-Hoppegarten trainiert, steht im Besitz von Thomas Gehrig aus Magdeburg. Steffi Hofer war im neunköpfigen Feld die einzige Dame, unterstrich einmal mehr ihre Position als derzeit beste deutsche Rennreiterin. Schon zuvor hatte sie im Sattel der von ihrem Vater Mario trainierten Survey die Goldene Peitsche von Bad Doberan gewonnen, ein den Zweijährigen vorbehaltenes Traditionsrennen über 1200 Meter.

Zwei Tagessiege schaffte auch der 17 Jahre alte Martin Seidl aus dem bayerischen Vilsbiburg, der mit Ratisbona und Kasumi gewann, die gleichfalls von Roland Dzubasz trainiert werden, womit der Hoppegartener der erfolgreichste Trainer des Tages war.

Mit 138.530 € blieb man am dritten Meetingstag etwas unter der vorjährigen Marke. Insgesamt weist man vor dem Finale am Sonntag aber noch ein Plus gegenüber 2010 auf.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90