Drucken Redaktion Startseite

Start der Großen Woche mit Wetterkapriolen und Rekordquoten

Das Highlight der Iffeheimer Turf-Saison -die Große Woche - läuft noch bis zum 4. September. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Hohe Quoten sind die Spezialität der inzwischen achtjährigen Stute Lipanosie der belgischen Besitzertrainerin Christiane Janssen. Vor einem Jahr sorgte sie als 447:10-Siegerin in Iffezheim für die Rekordquote von 1.635.094:10 in der Viererwette. Und dennoch wurde sie am Samstag im Preis der Gemeinde Iffezheim sträflich unterschätzt: Zum Kurs von 255:10 siegte sie im letzten Rennen des Tages. Die Quote der Dreierwette betrug stolze 70.311:10. In der Viererwette gab es 300.000:10, das heißt ein Wetter kassierte die garantierte Gewinnausschüttung von 15.000 Euro.

Die Garantiesumme von 33.333 Euro schnappte sich ebenfalls nur ein Wetter in der „Wettchance des Tages“, dem Effecten Spiegel Cup, den der dreijährige Cool Burn aus dem Stall von Mario Hofer gewann. 666.666:10 lautete die Quote. Während so mancher Wetter also mehr als zufrieden sein durfte, verhagelten die stetigen Regenschauer vor und während des ersten Renntages dem Veranstalter Baden Racing die Wettbilanz am ersten Tag der Großen Woche. Es kamen rund 1.500 Zuschauer weniger nach Iffezheim als im Vorjahr und entsprechend gingen auch die Wettumsätze in den Keller. In den neun Rennen wurden 555.553 Euro umgesetzt, das waren 61.728 Euro pro Rennen – ein Minus von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Rund eine Million Euro Umsatz erzielten die sechs bei französischen Wettgesellschaft PMU übertragenen Rennen am Samstag in Frankreich: „Das entspricht einem Wettumsatz auf der Bahn von rund 175.000 Euro“, erläutert Baden Racing-Geschäftsführer Dr. Benedict Forndran. „Damit konnten wir den wetterbedingten Rückgang auf der Bahn ertragsmäßig ausgleichen.“

Der heutige Renntag - mit der 141. bestwetten.de Goldenen Peitsche, Gr. III als Höhepunkt - beginnt um 13:00 Uhr: click zu allen Rennen.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90