Drucken Redaktion Startseite

Starspangledbanner wieder in Coolmore

Die ersten Zweijährigen von Starspangledbanner sind schon erfolgreich auf der Bahn - hier The Wow Signal mit Frankie Dettori bei seinem Sieg in den Coventry Stakes. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 325 vom Donnerstag, 17.07.2014

Starspangledbanner (Choisir), der in den nächsten Wochen im Rosemount Stud in Australien wieder seine Tätigkeit als Deckhengst aufnimmt, wird im kommenden  Jahr wieder im Coolmore Stud in Irland eingesetzt werden.  Dort war er 2011 nach einer erfolgreichen Rennkarriere in Europa und Australien aufgestellt worden, in der er u.a. die Golden Jubilee Stakes (Gr. I) und den July Cup (Gr. I) gewinnen konnte.

Von Beginn an plagten ihn in Coolmore jedoch Fruchtbarkeitsprobleme, sein erster Jahrgang umfasst gerade einmal 33 Köpfe. Unter den jetzt Zweijährigen sind jedoch mit The Wow Signal und Anthem Alexander zwei Royal Ascot-Sieger. Starspangledbanner ging 2012 noch einmal in den Rennstall zurück, konnte an seine alte Form jedoch nicht mehr anknüpfen. 2013 wurde er in seiner Zuchtstätte, dem australischen Rosemount Stud aufgestellt, von 51 gedeckten Stuten wurden 24 tragend. In Coolmore will man 2015 einen neuen Versuch in Europa starten.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90