Drucken Redaktion Startseite

Starkes Engagement für Frauenfeld

Jetzt in Schweizer Besitz und mit einer Nennung für das Schweizer Derby ausgestattet: Karltheodor - hier mit Bayarsaikhan Ganbat in Dresden noch im Dress des Züchters Dr. Werner Spangler. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 308 vom Donnerstag, 20.03.2014

Ein Dutzend Pferde aus deutschen Ställen, doppelt so viel wie stets in den vergangenen Jahren, wurde für das Schweizer Derby am 22. Juni in Frauenfeld gemeldet. Insgesamt gingen 66 Nennungen ein, aus der Schweiz selbst sind es dreißig, auch mehr als in den Vorjahren. Dafür ging die Zahl der Engagements aus Frankreich deutlich zurück.

Im Einzelnen wurden für das mit 100.000 Franken dotierte Rennen aus Deutschland Amazonit (Kamsin), Cazador (Samum), Eyetie (Tertullian), Firestorm (Dylan Thomas), Invador (Tertullian), Karltheodor (Desert Prince), Open Your Heart (Samum), Pahlavan (Sinndar), Perfect Care (Captain Rio), Pucco (Adlerflug), Raoul (Samum) und Shazaam (Monsun) gemeldet. In Schweizer Besitz ist von diesen inzwischen Karltheodor, der bei drei Starts im vergangenen Jahr stets unter den ersten vier war. Er wurde von seinem Züchter Dr. Werner Spangler an den Schweizer Philipp Sander verkauft, ist aber bei Trainer Roland Dzubasz geblieben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90