Drucken Redaktion Startseite

Starkes Debüt für die Wiesenpfad-Schwester Waldtraut

Waldtraut bei der Arbeit .... www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Daniel Delius

Nicht nur durch den Derbysieger Waldpark, auch durch den englischen St. Leger-Sieger Masked Marvel (Montjeu) ist die Ravensberger "W" Linie im Moment wieder höchst aktuell. Wiesenpfad (Waky Nao - Waldbeere) , der Deckhengst im Gestüt Trona, ist eng verwandt mit Waldpark und Masked Marvel, jetzt sorgte seine jüngste Schwester mit dem einprägsamen Namen Waldtraut (Oasis Dream - Waldbeere) im Stadtwald Preis von bockum life in Krefeld für ein gelungenes Rennbahn-Debüt.

Es war auch für ihre Umgebung ein etwas überraschender Einstand von Waldtraut, denn mit einem derart souveränen Sieg hatte man denn doch nicht gerechnet. Für das Gestüt Brümmerhof war es ein eminent wichtiger Treffer, denn glücklich hat die Mutter Waldbeere, Halbschwester des Derbysiegers Waldpark (Dubawi), für die norddeutsche Zuchtstätte bisher nicht agiert. Sie selbst konnte nicht an den Start gebracht werden, ihr noch auf Ravensberger Zuchtkonto gegangene Erstling war der populäre und gute Wiesenpfad (Waky Nao), ein sechsfacher Gr. III-Sieger, inzwischen Deckhengst im Gestüt Trona. Tragend von Kabool wurde Waldbeere an Brümmerhof verkauft, die daraus resultierende talentierte Waldliebe gewann zweijährig, verunglückte jedoch dreijährig im Frühjahrs-Stutenpreis. Waldlord (Polish Precedent) gewann drei kleine Rennen, Waldmond (Monsun) sah keine Bahn. Waldtraut ist jetzt das vorerst letzte Fohlen der Waldbeere, als Tochter des exzellenten Oasis Dream ohnehin höchst interessant, laufen kann sie aber auch.

Nach zwei weniger erfreulichen Jahren (güst, verfohlt), war Waldbeere dieses Jahr erfolgreich bei Dai Jin (Peintre Celebre).

Mehr Infos und Fotos zu Waldtraut: www.rennstall-woehler.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90