Drucken Redaktion Startseite

Starker Start der Fohlenauktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 243 vom Donnerstag, 29.11.2012

Investitionen in die Zukunft - das Motto wurde zumindest im ersten Teil der bis Samstag dauernden December Foal Sale von Tattersalls in Newmarket beherzigt, denn die Umsätze waren im Vergleich zum Vorjahr deutlich besser. Dabei kann momentan nur eine Zwischenbilanz gezogen werden, denn die mutmaßlichen Highlights dieser Auktion kommen erst am Freitag und Samstag in den Ring.

Immerhin fiel der Hammer am Donnerstag schon mehrfach im sechsstelligen Bereich. So brachte ein Sohn von Exceed and Excel aus der Familie von Prince Sabo und Abou Zouz 110.000 gns., Peter Morgan vom Carmel Stud will ihn im kommenden Jahr wieder in den Ring bringen. Ebenfalls als Pinhooker trat der Agent Liam Norris bei einem Lawman-Hengst aus der Familie von Cape Cross und Iffraaj auf, auch dieser junge Hengst kostete 100.000 gns.

Darley und Shadwell wurden einmal mehr auf der Suche nach künftigen Cracks bei Nachkommen eigener Hengste fündig: John Ferguson ersteigerte einen Sohn einer Schwester zu Goldikova (Anabaa) für 100.000 gns., Shadwell erwarb für 90.000 gns. einen Sohn von Tamayuz. Gefragt waren wie immer auch Nachkommen von Hengsten, die ihren ersten Jahrgang im Ring hatten. Fohlen von Arcano, dessen Produkte schon in der Woche zuvor bei Goffs stark gefragt waren, kletterten auf 77.000 gns., am Mittwoch hatte ein Sohn von Paco Boy mit 52.000 gns. den höchsten Zuschlag bekommen. Schon am Eröffnungstag der Fohlensession konnte der Schnitt pro Zuschlag um zehn Prozent gesteigert werden, der Gesamtumsatz war der höchste seit 2007.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90