Drucken Redaktion Startseite

Starker Endspurt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 37 vom Freitag, 14.11.2008

Die deutsche Vollblutzucht setzt auf der Zielgeraden des europäischen Spitzensports 2008 noch einmal Akzente. Am Sonntag gewann der vom Gestüt Schallern gezogene Estejo (Johan Cruyff) mit dem Premio Roma  das finale Gruppe I-Rennen des Jahres in Italien. Zwei Tage später war es die Karlshoferin La Boum (Monsun), die den Prix Fille de l’Air (Gr. III) in Toulouse an sich brachte. Und am Mittwoch war es letztlich auch die deutsche Zucht, die für den 23. Gruppe I-Sieg von Trainer Aidan O’Brien verantwortlich war: Fame And Glory (Montjeu) holte sich das Criterium de Saint-Cloud, er ist ein Enkel der Auenquellerin Grimpola (Windwurf), wird bei den Buchmachern jetzt bereits im erweiterten Favoritenkreis für das Epsom Derby geführt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90