Drucken Redaktion Startseite

Starke Preise für "Reliable Mans"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 444 vom Donnerstag, 17.11.2016

Gute Zuschläge im höheren Preisbereich gab es für Nachkommen des Röttgener Deckhengstes Reliable Man (Dalakhani) bei der Ready to Run-Sale von New Zealand Bloodstock. Ein zwei Jahre alter Wallach aus der Cocodiva erlöste 220.000 NZ-Dollar (ca. €145.000), auf 200.000 NZ-Dollar kam ein Hengst aus der Censibelle. Diese Zuschläge lagen doppelt so hoch wie der Durchschnittspreis von knapp 100.000 NZ-Dollar.

Die zweitägige Auktion sah gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung bei den relevanten Zahlen zum fünften Mal in Folge konnte ein neues Rekordergebnis verkündet werden. 294 Zweijährige wurden für rund 28,3 Mio. NZ-Dollar verkauft. Der einzige Sohn von Lucas Cranach (Mamool) auf der Auktion, ein Enkel der Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I)-Siegerin All Along (Targowice), brachte 36.000 NZ-Dollar.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90