Drucken Redaktion Startseite

Starke Leistung von Oriental Fox

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 389 vom Donnerstag, 15.10.2015

Der vom Gestüt Auenquelle gezogene Oriental Fox (Lomitas) bot am Samstag im englischen Newmarket eine starke Vorstellung, als er im Cesarewitch, dem über 3600 Meter führenden Traditions-Handicap nur einen Kopf geschlagen Zweiter war. 34 Pferde waren am Start, der Sieg ging an den 50:1-Außenseiter Grumeti (Sakhee), den der eigentlich mehr im Hindernismetier beheimatete Alan King trainiert, Adam Beschizza saß im Sattel. Oriental Fox, der zuvor Dritter im Prix Gladiateur war, wurde unmittelbar vor dem Rennen noch stark gewettet, kam zur Quote von 7:1 an den Ablauf. Er gehört dem Schweizer Markus Gräff, wird von Mark Johnston trainiert, dieser sah das Höchstgewicht von 61,5 Kilo als Grund für die knappe Niederlage an.  Favorit in dem Rennen war mit Low Key (Pentire) ein anderes Pferd aus deutscher Zucht, Dr. Christoph Berglar hat ihn gezogen, zur Quote von 13:2 landete er jedoch nur auf Rang 15.  

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90