Drucken Redaktion Startseite

Ein Star aus Wittekindshof

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 425 vom Donnerstag, 07.07.2016

Der vom Gestüt Wittekindshof gezogene Pakistan Star (Shamardal), ein Sohn der Nina Celebre, gab am vergangenen Freitag in Sha Tin/Hong Kong ein bemerkenswertes Debut. Der drei Jahre alte Wallach gewann als 16:1-Außenseiter unter Matthew Chadwick ein mit 800.000 HK-Dollar dotiertes Griffin Race für Nachwuchsgalopper gegen 13 Gegner. Pakistan Star war noch unter dem Namen Ninas Shadow 2014 bei Arqana für 180.000 Euro an den Hong Kong Jockey Club verkauft worden. Im März war er einer der teuersten Zuschläge bei der Auktion in Sha Tin, kostete knapp 700.000 Euro. Tony Cruz trainiert ihn für Dim Kerm. Der Erfolg von Pakistan Star war insofern erstaunlich, da er am Start viele Längen verloren hatte und scheinbar hoffnungslos zurücklag, in der Zielgeraden dann die Konkurrenz vom letzten Platz kommend förmlich überrollte. Das Video des Rennens sehen Sie auf dieser Website: Klick.

Die Saison 2015/206 in Hong Kong geht an diesem Sonntag zu Ende, es folgt eine mehrwöchige Pause. Trainer Andreas Schütz, der sich bezüglich der Verlängerung seiner Lizenz noch einer Kommission stellen muss, schaffte am 1. Juli seinen zehnten Saisontreffer, als der Außenseiter Masquerader (Lucky Owners) ein 1400-m-Handicap gewinnen konnte, am Mittwoch gab es Sieg Nummer elf durch Forever Fun (Elusive City) in Happy Valley. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90