Drucken Redaktion Startseite

Stall Torjägers Kaldera sorgt für den Volltreffer im 130. St. Leger

Nun klassische Siegerin: Kaldera siegt im St Leger vor Virginia Sun. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Pressemitteilung

Zwei dreijährige Stuten machten das Ende unter sich aus: Vor rund 6.000 Zuschauern auf der gut besuchten Galopprennbahn Dortmund-Wambel rang Kaldera die Rivalin Virginia Sun im Großer Preis von DSW21 – 130. Deutsches St. Leger (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. dem Video unter Renndetails) nieder. Das wichtigste Rennen des Jahres in Deutschland über extreme Steherdistanzen jenseits von 2.400m hatte ein internationales Starterfeld mit Gästen aus England und Frankreich angelockt.

Kaldera (38:10) lag lange Zeit am Ende des Zehnerfeldes und so sah Virginia Sun schon wie die Siegerin aus. „Sie hat toll gekämpft, war sehr entspannt unterwegs und hat toll angezogen“, berichtete Siegreiter Eddy Hardouin. Trainiert wird Kaldera von Paul Harley. Sie ist im Besitz des Stalles Torjäger, hinter dem der Spielerberater Lars-Wilhelm Baumgarten und drei Fußballprofis stehen. „Mike Hanke hat in Shanghai zugeschaut und feiert jetzt“, so Baumgarten

Das zweite sportliche Highlight beim Saisonhöhepunkt in Wambel war der Große Preis von Wilo – BBAG Auktionsrennen Dortmund. Die mit 52.000 Euro ausgelobte Prüfung für zweijährige Stuten über 1.400m sicherte sich die 27:10-Favoritin Nymeria vor Damour undNeve.

Insgesamt wurden am Sonntag in Dortmund in acht Rennen mehr als 150.000 Euro an Preisgeldern und Prämien ausbezahlt. „Trotz der schwierigen Wetterbedingungen sind wir froh, dass so viele Menschen den Weg auf die Rennbahn gefunden haben, um tollen Sport zu erleben“, lautete das  Fazit von Andreas Tiedtke, Präsident des Dortmunder Rennvereins. Die Besucher erlebten sogar einen Dortmunder Heimsieg: Die vierjährige Stute Tivoli aus dem Stall von Reiner Werning gewann mit Sohn Pascal im Satttel einen Ausgleich IV über 2.400m zur lohnenden Quote von 177:10.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen inkl. Videos unter Renndetails: Klick!

Der nächste Renntag in Wambel ist am Dienstag, 7. Oktober, um 15.30 Uhr. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90