Drucken Redaktion Startseite

Stall Salzburgs Magic Artist siegt im RaceBets.com Bavarian Classic

Überlegener Sieger im RaceBets.com Bavarian Classic wurde Stall Salzburgs Magic Artist mit David Probert im Sattel. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Frauke Delius

Hans-Gerd Wernicke vom Stall Salzburg gehört zu den investitionsfreudigsten Besitzern in Deutschland, mit Night Magic, Siegerin im Henkel-Preis der Diana und im 138. Großen Preis von Baden 2010, hat er schon einmal einen großen Coup gelandet. Aber noch nie hatte Wernicke einen Starter im Deutschen Derby, doch das wird sich bei der 145. Ausgabe am 06. Juli in Hamburg-Horn ändern, denn heute stellte er mit Magic Artist den Sieger  im RaceBets.com Bavarian Classic, Gr. III, mithin eine der wichtigsten Derby-Vorprüfungen und der endgultige Durchbruch eines stets hocheingeschätzen Pferdes. 

Überzeugend, mit 3½ Längen, gewann Magic Artist mit dem eigens aus England angereisten Jockey David Probert im Sattel für das Trainingsquartier von Wolfgang Figge gegen Speedy Approach (Eduardo Pedroza) und Nordico (Frederik Tylicki). Dabei hatten die Wetter den zuvor zweimal gruppeplatzierten Iffraaj-Sohn nur als 100:10-Chance ins Rennen geschickt, Favorit war der zuvor ungeschlagene Auenqueller Lac Leman (24:10), der jedoch Eingangs der Zielgeraden aus dem Takt geriet, nicht mehr ins Rennen fand und nur enttäuschender Siebter wurde. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen aus München: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90