Drucken Redaktion Startseite

Stacelita-Schwester debutiert erfolgreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 155 vom Donnerstag, 10.03.2011

Die dritte Tochter der einst von Georg Baron von Ullmann in Baden-Baden verkauften, späteren Listensiegerin Soignee (Dashing Blade) gab am vergangenen Samstag im französischen Bordeaux-le-Bouscat ein erfolgreiches Debut: Suertez (Shamardal), eine drei Jahre alte Stute, die Champion Jean-Claude Rouget für den Ecurie Dream with Me trainiert, gewann ein eher harmloses 1600-m-Rennen gegen sieben Konkurrenten, doch war der Stil beeindruckend und ihre Umgebung hatte anschließend keinen Zweifel, dass sie zu höheren Aufgaben berufen ist. Sie besitzt Engagement für den Prix Saint-Alary (Gr. I) und den Prix de Diane (Gr. I).

Der Erstling der Soignee ist die vierfache Gr. I-Siegerin Stacelita (Monsun), die unverändert für Martin Schwartz bei Rouget im Training ist. In die Zucht genommen wurde die jetzt vier Jahre alte Sandy Girl (Footstepsinthesand), eine dreifache Siegerin. Nach Suertez hat Soignee eine Stute von Aragorn und einen Hengst von Speightstown gebracht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90