Drucken Redaktion Startseite

Sommerabend in Iffezheim

Sommerabend mit Alexander Pietsch in den Farben des Stalles Am Alten Fließ. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 279 vom Donnerstag, 22.08.2013

Der Gruppe II-Sieger Sommerabend (Shamardal) im Besitz des Stalles Am Alten Fließ wird zukünftig von Mirek Rulec in Iffezheim trainiert. Der sechs Jahre alte Hengst hatte zuletzt einen guten fünften Platz im Grand Handicap de Deauville belegt, wird auch seine weitere Rennlaufbahn in Frankreich absolvieren. Sein derzeitiges GAG liegt bei 92 kg.

Der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Sommerabend war das letzte überragende Pferd des verstorbenen Trainers Uwe Stoltefuß. Dessen Witwe Birgit wird den Stall am 5. September schließen, die letzten Pferde unter dem Namen Stoltefuß werden bei der "Großen Woche" in Iffezheim an den Start kommen, es ist noch einmal mit einem kopfstarken Aufgebot zu rechnen. Dem Vernehmen nach soll es durchaus Interesses von bereits aktiven Trainern an der Übernahme des Dortmunder Stalles geben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90