Drucken Redaktion Startseite

Soldier Hollow in Auenquelle

Gestüt Park Wiedings Soldier Hollow wechselt ins Gestüt Auenquelle. www.klatuso.com

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 189 vom Donnerstag, 03.11.2011

„Er ist heute angekommen, macht einen hervorragenden Eindruck und war auch gleich an der Krippe“ – Auenquelles Gestütsherr Karl-Dieter Ellerbracke spricht über seinen jüngsten Neuzugang. Soldier Hollow (In The Wings), der ehemalige „Galopper des Jahres“ und Gr. I-Sieger, hat eine Box in der ostwestfälischen Zuchtstätte bezogen. „Wir haben ihn für mehrere Jahre gepachtet“, sagt Ellerbracke, „natürlich bleibt er weiter im Besitz von Helmut von Finck.“

Die Entscheidung des Münchener Züchters und Besitzes kommt überraschend, denn noch vor Kurzem war für den Hengst mit dem Standort Röttgen geworben worden. Der elf Jahre alte Hengst ist unangefochten Champion mit seinem ersten Jahrgang in Deutschland, mit Dessau und Pastorius haben zwei Nachkommen „Black Type“ erreicht.

Soldier Hollow wird für 2012 zu einer Decktaxe von 6.000 €, special live foal, angeboten. Sein Boxennachbar Areion (Big Shuffle), der noch amtierende Champion, bleibt unverändert bei einer Decktaxe von 8.000 €.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90