Drucken Redaktion Startseite

Smooth Operator (Big Shuffle) Listensieger im Am Luitpoldpark-Rennen - Bayerischer Fliegerpreis

Smooth Operator mit Eduardo Pedroza gewinnt den Fliegerpreis. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

16 Starts hat Smooth Operator nach dem 20. Mai 2012 absolviert, damals gewann er in Baden-Baden ein Listenrennen über 1200m, seitdem blieb er sieglos. Dass er aber immer noch gut genug ist, ein Black Type-Rennen über kurze Distanzen zu gewinnen, das zeigte er in Riem, wo er konsequent aus der Reserve geritten wurde. 46 Starts hat er bisher absolviert, acht Rennen gewonnen, fünf auf Gruppe-Ebene. Und ein Ende der Karriere ist, Gesundheit vorausgesetzt, natürlich nicht abzusehen, da er Wallach ist. Ein Listenrennen über 1400m in Köln könnte am 3. Oktober sein nächstes Ziel sein, interessanterweise hat ihn sein Trainer auch für ein Listenrennen in Baden-Baden Ende Oktober eingeschrieben. Das führt über 1800m, eine Distanz, die er noch nie in seiner Laufbahn absolviert hat. Zweimal ist er über 1600m gelaufen, in beiden Fällen endete er "ferner liefen."

Seine Abstammung ist gerade im laufenden Jahr durch die Erfolge seines Dreiviertelbruders Smoke On The Water (Areion) an dieser Stelle mehrfach unter die Lupe genommen worden. Dieser hat zweijährig bereits drei Rennen gewonnen, darunter ein Listenrennen sowie das BBAG-Auktionsrennen in Köln. Dessen rechter Bruder Sign your Name wurde bei der Jährlingsauktion von Mario Hofer für €43.000 zurückgekauft, eine Jährlingsstute stammt von Soldier Hollow.

Eine Halbschwester ist die Listensiegerin Sugar Baby Love (Second Empire), die in der Zucht des Gestüts Brümmerhof ist. Deren Erstling Sugar Love (Elusive City) war Zweite im diesjährigen Kronimus-Rennen (LR), zwei Tage später wurde der Zweitgeborene Sugar Boy (Areion) für €110.000 an Darley verkauft, Unterbieter war mit David Redvers der Manager von Scheich Fahad Al-Thani.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90