Drucken Redaktion Startseite

Smoke on the Water (Areion) Auktionsrennsieger in Köln

Wird der Favoritenrolle gerecht: Smoke on the Water mit Stefanie Hofer setzt sich auch im Nymphea BBAG Auktionsrennen in Köln durch. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Eine bessere Pflichtaufgabe für Smoke on the Water, dem sein Trainer auf Dauer einen ähnlichen Weg zutraut wie seinem Bruder Smooth Operator. Das Zukunfts-Rennen (Gr. III) wäre eine Startmöglichkeit, er steht aber auch für den "Winterfavoriten" unter Order und ganz sicher ist das 200.000-Euro-Auktionsrennen im Oktober in Baden-Baden eine Option.

Smoke on the water ist das achte Fohlen seiner Mutter, die jedes Jahr in ihrer Zuchtkarriere, inklusive 2013, ein Fohlen gebracht hat. Mario Hofer hatte sie 2000 für 6.000gns. bei Tattersalls gekauft, sie hat in Deutschland vier mittlere Handicaps gewonnen, ist dann später noch zweimal in England bzw. Irland auf die Auktion gegangen, doch keiner wollte sie haben. Dabei ist ihre dritte Mutter die einflussreiche Anna Paola (Prince Ippi), doch nimmt diese Familie international erst in den letzten fünf, sechs Jahren so richtig Fahrt auf. Und Salzgitter ist zwar Tochter einer siegreichen Rainbow Quest-Tochter, doch waren ihre Geschwister wie sie selbst auf der Rennbahn nur Mittelmaß.

Sie wurde aber Mutter einer Reihe guter Pferde, neben Smooth Operator hat sie die Listensiegerin Sugar Baby Love (Second Empire) gebracht. Der jetzt Dreijährige Spirit in the Sky (Samum), Fünfter im Österreichischen Derby, ist eher ein Pferd für weitere Distanzen, nach Smoke on the Water kamen zwei Stuten von Areion bzw. Soldier Hollow.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90