Drucken Redaktion Startseite

Smaih (Paco Boy) Gr. III-Siegerin in den Worthington's Whizz-Kidz Stakes in Newbury

Autor: 

Daniel Delius

Auf verschlungenen Wegen war Smaih (Paco Boyaus der Zucht der Stiftung Gestüt Fährhof in den Stall von Richard Hannon gekommen. Ursprünglich stand er im Katalog der BBAG-Jährlingsauktion, doch wurde er zuvor freihändig nach Irland abgegeben, wo er im Oktober bei Goffs auf der Jährlingsauktion auftauchte und für 190.000gns. über Peter und Ross Doyle an Al Shaqab Racing verkauft wurde. Er erwies sich als frühes Pferd, gewann beim zweiten Start in Chepstow über 1200 Meter und war im August in Deauville erfolgreich. In Newbury startete er zu respektabler Quote zum zweiten Mal auf Gruppe-Ebene, was mit einem leichten Erfolg verbunden war. Er wird jetzt in Winterruhe gehen und im kommenden Frühjahr in den Greenham Stakes (Gr. III) beginnen.

Smaih ist der zweite Nachkomme der vierjährig zweimal erfolgreichen Solola, deren Erstling Spettacolo (Rock of Gibraltar) in der Schweiz steht. Die in Iffezheim angebotene Jährlingsstute von Tertullian wurde nicht verkauft. Als Schwester der Gr. I-Sieger Sabiango (Acatenango) und Silvano (Lomitas) war Solola natürlich gesetzt für die Zucht, nach hinten heraus handelt es sich um eine amerikanische Black Type-Familie, die durch die von Monty Roberts importierte Solola-Mutter Spirit of Eagles (Beau’s Eagle) nach Fährhof gekommen ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90