Drucken Redaktion Startseite

Siyouni-Schwester imponiert vor Hofer-Stute

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 362 vom Donnerstag, 09.04.2015

In großem Stil gewann eine bedeutend gezogene Stute am Mittwoch im französischen Chantilly ein Maidenrennen über 1600 Meter der Sandbahn: Sayana (Galileo), eine drei Jahre alte Stute im Besitz und aus der Zucht des Aga Khan, ist eine Halbschwester zu Siyouni (Pivotal), einer der aufstrebenden Stars der französischen Deckhengstszene.

Sayana, die unter Christophe Soumillon ihren zweiten Start absolvierte, gilt langfristig als sehr gutes Pferd im Stall von Trainer Alain de Royer-Dupré. Keine Schande also, von einer solchen Stute geschlagen zu werden, was in diesem Fall für die von Mario Hofer trainierte Madiva (Aussie Rules) gilt, die Zweite wurde. Für die Dreijährige des Turf Syndikats 2014 war es der zweite Start, vergangenen Dezember hatte sie in Deauville beim Debut Rang drei belegt.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90