Drucken Redaktion Startseite

Sir Oscar in der Schweiz

Sir Oscar mit Adrie de Vries als Sieger im Grossen Preis des AUDI Zentrums Hannover. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 254 vom Donnerstag, 28.02.2013

Im Stall von Trainerin Christina Bucher im schweizerischen Avenches steht jetzt der sechs Jahre alte Wallach Sir Oscar (Mark of Esteem) im Besitz von Angelika Muntwyler. Er war im vergangenen Jahr das Aushängeschild von Trainer Toni Potters, der seinen Stall bekanntlich geschlossen hat. Mit Adrie de Vries im Sattel gewann er den Großen Preis des Audi Zentrums Hannover (Gr. II) über 1600m, war Dritter in der Badener Meile (Gr. III).  "Auf seiner Distanz um die Meile herum hat er hier keine Chance", erklärte Christina Bucher im Internetportal www.horseracing.ch, sie wird den Wallach somit vornehmlich in Frankreich und Deutschland einsetzen. Angelika Muntwyler ist Schweizerin, sie hatte jahrelang Pferde in Deutschland im Training, zuletzt bei Toni Potters und bei Dr. Andreas Bolte, für den Sir Oscar u.a. dreijährig das BBAG-Auktionsrennen in Hamburg gewann.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90