Drucken Redaktion Startseite

Sir Henry Cecil gestorben

Sir Henry Cecil und Frankel nach dem Sieg in den  Queen Anne Stakes im Juni 2012. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Die Trainerlegende Sir Henry Cecil ist nach längerer Krankheit am Dienstag im Alter von 70 Jahren im englischen Newmarket gestorben. 25 klassische Sieger hatte der mehrfache Trainerchampion gestellt, sein Meisterstück war Frankel (Galileo), der bei 14 Starts ungeschlagen blieb und als das beste Rennpferd der neueren Zeit gilt. Cecil war bereits bei den letzten Starts des Ausnahmepferdes von seinem schweren Krebsleiden gezeichnet. Seine Karriere mit vielen Höhen und auch Tiefen hatte vor einigen Jahren noch einmal einen enormen Aufschwung genommen. In England und darüber hinaus genoss Sir Henry Cecil eine große Popularität, er war in jüngster Zeit auch erfolgreicher Betreuer zahlreicher Pferde aus deutscher Zucht, etwa der Röttgenerin Wild Coco (Shirocco).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90