Drucken Redaktion Startseite

Simba (Teofilo) Zweijährigen-Sieger in Dortmund

Gehört zu den zweijährigen Hoffnungsträgern im Rennstall von Andreas Wöhler: Der Teofilo-Sohn Simba im Besitz von Ingrid und Markus Jooste aus Südafrika. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Daniel Delius

Zu den besseren Vertretern des Jahrgangs 2011 im Stall von Trainer Andreas Wöhler gehört der im vergangenen Jahr für gutes Geld über Peter Doyle in südafrikanischen Besitz gewechselte Simba, der beim Einstand der Konkurrenz keine Chance ließ. Er ist noch mit einer Reihe interessanter Nennungen ausgestattet, ganz sicher wird man ihn in diesem Jahr erneut auf der Rennbahn sehen, der Preis des Winterfavoriten (Gr. III) ist das vorrangige Ziel.

Sein Vater Teofilo stand in diesem Jahr zu einer Decktaxe von 35.000 Euro im Kildangan Stud von Darley in Irland. Mit Nachkommen wie den Dreijährigen Havana Gold und Trading Leather, die seinem zweiten Jahrgang angehören, hat er sein Profil weiter schärfen können. In der deutschen Zucht hat er u.a. Broughton, Leofilo und Samba Brazil gebracht.

Simba ist Erstling seiner Mutter Sarabia, die bei nur einer Handvoll Starts ein Listenrenen über 1400m in Düsseldorf gewinnen konnte. Sie blieb danach zweimal güst und stand in diesem Jahr auf der Liste von Sabiango. Sie ist der beste Nachkomme der dreijährig in Frankreich erfolgreichen Siberienne (Kingmambo), die eine weitere Siegerin gebracht hat, Singuna (Black Sam Bellamy), deren von Lord Shanakill stammender Erstling gerade in Iffezheim für 34.000 Euro an Fred Seitz verkauft wurde. Siberienne ist Schwester zu fünf Siegern, darunter ist die Mutter des Gr. I-Siegers Sudan (Peintre Celebre). Die nächste Mutter Special Happening (Relaunch) war Gr. II-Siegerin in den USA.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90