Drucken Redaktion Startseite

Si Luna Vierte am Godolphin-Tag

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 403 vom Donnerstag, 04.02.2016

Mit einem soliden vierten Platz im Cape Verdi (Gr. II) für vierjährige und ältere Stuten begann Gestüt Hof Iserneichens Si Luna (Kallisto) am Donnerstag in Meydan ihren Dubai-Aufenthalt. Die sieben Jahre alte Stute aus dem Stall von William Mongil war im siebenköpfigen Feld unter Christophe Soumillon von Beginn an in guter Position, doch konnte sie in der Zielgeraden auf der 1600-m-Distanz nicht entscheidend zulegen.

Der vierte Rang wurde für die Stute, die zum Kurs von 4:1 am Start war, noch mit knapp 10.000 Euro honoriert. Gewonnen wurde das Rennen von der favorisierten Godolphin-Stute Very Special (Lope de Vega), die unter James Doyle souverän Start-Ziel gewann.

Der vierbeinige Star des Abends war mit Frosted (Tapit) ein weiteres Godolphin-Pferd. Bei seinem ersten Auftritt außerhalb der USA gewann der vorjährige Gr. I-Sieger die Al Maktoum Challenge R2 über 1900 Meter der Sandbahn, William Buick saß im Sattel. Der Vierjährige gewann in neuer Bahnrekordzeit von 1:56,67 Minuten und empfahl sich damit nachdrücklich für den Dubai World Cup (Gr. I). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90