Drucken Redaktion Startseite

Sholokhov-Sohn kostete 80.000 Pfund

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 217 vom Donnerstag, 31.05.2012

Ein Sohn von Sholokhov gehörte bei der dreitägigen Spring Sale im englischen Doncaster zu den höchsten Zuschlägen. Der fünf Jahre alte Wallach Kruzhlinin aus der Zucht des Gestüts Küssaburg, ein zweifacher Sieger über Hürden im schottischen Perth, wurde aus dem Stall von Nigel Twiston-Davies für 80.000 £ an Trainer Donald McCain verkauft. "Er hat meine Pferde mehrfach geschlagen, deshalb hatte ich ihn im Auge", begründete dieser den Kauf des einst bei der BBAG verkauften Sohnes von Karuma (Surumu). Den Höchstpreis von 140.000 £ erzielte der gleichaltrige Plan A (Le Vie dei Colori), der zukünftig die Farben von JP McManus tragen wird. Aus deutscher Sicht noch bemerkenswert war der Verkauf des zehn Jahre alten Gauvain (Sternkönig), der für 46.000 £ an Trainer Philip Hobbs ging. Der Wallach hat in seiner erfolgreichen NH-Karriere in England bisher ein Hürden- und sieben Jagdrennen gewonnen, darunter die Peterborough Chase (Gr. II).   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90