Drucken Redaktion Startseite

Shaqira (Redoute's Choice) Listensiegerin im Nereide-Rennen in München

Jubel des Tages: Shaqira mit Andrea Schneider als Sieger im Honda Nereide-Rennen. www.galoppmuenchen.de by turfstock.com - Lajos-Eric Balogh

Autor: 

Daniel Delius

Als die vier Jahre alte Stute Shaqira im Februar bei Tattersalls für 5.000 gns. von Peter Brauer für Münchener Interessen gekauft wurde, barg das schon gewisse Risiken. Im Stall von Trainer Marcus Tregoning hatte sie nur überschaubares Können gezeigt, sie hatte zudem gesundheitliche Probleme, läuft seit einer Fissur mit Schrauben im Bein. Immerhin stimmte ihre Abstammung und inzwischen auch die Leistung. Sechs Rennen hat sie in der laufenden Saison gewonnen, mit dem Nereide-Rennen unter der Amazone Andrea Schneider jetzt auch eine Listenprüfung, was ihren späteren Zuchtwert natürlich enorm erhöht.

Ihr Vater ist der Australier Redoute's Choice (Danehill), einer der führenden Hengste auf dem fünften Kontinent, er wird im kommenden Jahr als Shuttle-Hengst im Haras de Bonneval des Aga Khan aufgestellt. Zu einer Decktaxe von 70.000 €, was in etwa seinen Stellenwert unterstreicht. Die Mutter Hammiya hat dreijährig ein Listenrennen in Chester gewonnen, hat noch einen weiteren Sieger auf der Bahn. Listensiegerin ist auch die nächste Mutter Albacora (Fairy King), eine Schwester der Gr. III-Siegerin Pont Aven (Try My Best), die wiederum Mutter der Gr.-Sieger Sainte Marine (Kenmare) und Josr Algahoud (Darshaan) ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90