Drucken Redaktion Startseite

Shapira-Tochter erfolgreich

Stall Granums Shapira mit Olivier Peslier bei ihrem Auftritt in Ascot 2006. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 223 vom Donnerstag, 12.07.2012

Die nach Japan verkaufte Shapira (Kornado) aus der Zucht des Gestüts Schattauer Hof, trainiert von Andreas Löwe klassische Siegerin in den German 1.000 Guineas (Gr. II) und u.a. Zweite im Prix d'Astarte (Gr. I) in Deauville, hatte vergangenen Sonntag in Chukyo ihren ersten Sieger auf der Bahn. Ihr Erstling Spitze (Azamour) konnte sich beim siebten Start in einem mit umgerechnet 47.000 € für den Sieger dotierten Maidenrennen über 2.000 Meter gegen 17 Gegnerinnen behaupten. Die von Hideyuki Mori trainierte dreijährige Stute läuft in den Farben von Teruya Yoshida und wurde von dessen Shadai Farm gezogen. Shapira fohlte nach Spitze zwei weitere Stuten, die zweijährige Gelateria Bar (Manhattan Cafe) sowie eine Jährlingsstute von Deep Impact.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90