Drucken Redaktion Startseite

Shanghai Bobby wird Deckhengst

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 285 vom Donnerstag, 03.10.2013

Der vorjährige USA-Spitzenzweijährige Shanghai Bobby (Harlan's Holiday) hat seine Karriere beendet und wird im Ashford Stud von Coolmore in Kentucky als Deckhengst aufgestellt. Der Dreijährige hatte sich bei seinem Comeback-Erfolg letzte Woche in einem 1400-m-Rennen erneut eine Verletzung zugezogen.

Im Training bei Todd Pletcher blieb er zweijährig bei fünf Starts ungeschlagen, darunter waren der Breeders' Cup Juvenile (Gr. I) und die Champagne Stakes (Gr. I). In diesem Jahr war er Zweiter in den Holy Bull Stakes (Gr. III), musste dann nach einem enttäuschenden fünften Rang im Florida Derby (Gr. I) bis zu dem erwähnten Start in Belmont Park aussetzen. Er stammt aus einer Orientate-Mutter, hatte als Jährling in Keeneland 105.000 Dollar gekostet.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90