Drucken Redaktion Startseite

Die Sensation im Großen Preis von Baden: Ivanhowe bringt Sea The Moon die erste Niederlage bei

Ivanhowe mit Filip Minarik gewinnt den Longines - Großer Preis von Baden vor dem haushohen Favoriten Sea The Moon mit Cristian Demuro. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Pressemitteilung

Mit Jockey Filip Minarik hat der vier Jahre alte Hengst Ivanhowe am Sonntag Derbysieger Sea The Moon die erste Karriereniederlage beigefügt. Im Longines Großer Preis von Baden (Gruppe I, beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Video unter Renndetails) feierte Ivanhowe in den Rennfarben des Gestüts Schlenderhan ein Comeback nach Maß und gewann das 250.000 Euro-Rennen mit drei Längen Vorsprung. Sea The Moon, der bis Mitte der Zielgeraden geführt hatte, wurde nach 2400 Metern Zweiter, Rang drei ging an den großen Außenseiter Night Wish.

Der ehemalige Jockey Jean-Pierre Carvalho ist der Trainer des Siegers in Bergheim bei Köln, das Gestüt Schlenderhan ist das 1869 gegründete älteste deutsche Privatgestüt. 116:10 gab es an den Wettschaltern als Siegquote auf den Erfolg von Ivanhowe, der mit seinem überlegenen Sieg zeigte, dass er in Bestform ein außergewöhnlich gutes Rennpferd ist.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90