Drucken Redaktion Startseite

Seismos (Dalakhani) Gr. III-Sieger im Hubertus-Liebrecht-Gedächtnispreis

Seismos mit Andrea Atzeni gewinnt das Hubertus Liebrecht-Memorial. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Es war eine starke Vorstellung von Seismos, der natürlich nicht ohne Grund fast auf den Tag genau ein Jahr nicht am Ablauf war. Verletzungsbedingt ist er gleich mehrfach zurückgeworfen worden, die Pause nutzte man zur Kastration und auch vor dem Rennen musste man Bedenken haben, ob er ein vorzeigbares Comeback schaffen würde, er schwitzte sehr stark. Doch er überzeugte letztlich mit einem souveränen Sieg, der auch für die Zukunft noch Einiges erwarten lässt. Bei zwei ausstehenden Rennen beim Défi du Galop kommt er durchaus noch für den Gesamtsieg in Frage, sein Trainer bevorzugt derzeit das 2400-m-Rennen im Dezember in Toulouse (siehe auch gesonderte Meldung: Klick!). Das Fernziel ist der Dubai Gold Cup, das Zwei-Meilen-Rennen Ende März in Meydan.

Mit Sortilège (Tiger Hill) und Samba Brazil (Teofilo) hat die Familie der grandiosen Zuchtstute Sacarina (Old Vic) dieses Jahr bereits zwei Listensiegerinnen gestellt, jetzt gewann mit  Seismos noch ein Hengst auf Gr.-Ebene. Der Sohn von Dalakhani (Darshaan) ist der vierte Nachkomme seiner Mutter, die zuvor die zweimal auf Gr. I-Ebene platzierte Soberania (Monsun) gebracht hat, danach kam die erwähnte Samba Brazil, Listensiegerin und zweimal Dritte in Gr. III-Rennen. Sie wird im Katalog der December Sale von Tattersalls in Newmarket aufgeführt. Die nach Frankreich verkaufte zwei Jahre alte Soccer Mum (Monsun) steht bei Xavier Nakkachdji, ist einmal gelaufen, danach kamen noch zwei Hengste von Monsun.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90