Drucken Redaktion Startseite

Secessios erster Australien-Treffer

Secessio (Alexander Pietsch) bei seinem Sieg im Iffezheimer Derby-Trial noch in Fährhofer Farben. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 251 vom Donnerstag, 07.02.2013

Der Brisbane Cup im Juni ist das langfristige Ziel des vier Jahre alten Secessio (Königstiger), der bei seinem vierten Start in Australien an vergangenen Samstag in Rosehill zum ersten Sieg in der neuen Heimat kam. Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Hengst gewann als Favorit unter Corey Brown das über 2000m führende Glen Curtis Handicap mit einer Siegdotierung von 48.750 $. Trainer Chris Waller will ihm jetzt eine kurze Pause geben und dann auf höherer Ebene angreifen. "Wir haben heute gesehen, dass er mit diesen Bedingungen klar kommt", meinte Waller in Bezug auf den in Rosehill vorgefundenen weichen Boden, "in der Regel ist das im Juni auch so, was uns natürlich optimistisch macht. Die Pause werden wir nutzen, um ihn zu kastrieren, denn er ist immer etwas hengstig."

Der einst bei der BBAG nicht verkaufte Secessio hatte im vergangenen Jahr für Fährhof und Trainer Waldemar Hickst das Iffezheimer Derby-Trial (LR) gegen Andolini (Kallisto) und Girolamo (Dai Jin) gewonnen, war dann im Bremer Derby-Trial (LR) Zweiter hinter Baltic Rock (Rock of Gibraltar) gewesen, was ihm ein Rating von 91 kg einbrachte. Er ist ein Halbbruder von Silvaner (Lomitas), in Fährhofer Besitz steht noch die zwei Jahre alte Suzanita (Lomitas).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90