Drucken Redaktion Startseite

Schwarzgold-Linie in Enghien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 156 vom Donnerstag, 17.03.2011

Mit der drei Jahre alten Swedish (Protektor) gewann am Mittwoch im französischen Enghien eine rein deutsch gezogene Stute den renommierten Prix d’Essai des Pouliches, ein über 3100 Meter führendes Hürdenrennen. Das ausschließlich Hürdendebutantinnen vorbehaltene Rennen war mit 52.000 € dotiert. Die von Guy Cherel trainierte Siegerin, deren Vater sich allmählich der Spitze der französischen Hindernisdeckhengste nähert, ist eine Tochter der vom Gestüt Schlenderhan gezogenen, nicht gelaufenen und nach Frankreich exportierten Solveigh (Tiger Hill), eine Shona-Tochter aus der Schwarzgold-Familie, deren Erstling von Martillo platziert gelaufen ist.  

Ein 48.000 €-Rennen über Hürden gewann bei dieser Veranstaltung der vier Jahre alte Wallach Flash d'Ete (Black Sam Bellamy), der aus der vom Gestüt Auenquelle nach Frankreich verkauften Florilla (Big Shuffle) stammt. Die Linie ist dort im Gestüt aber nicht mehr vertreten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90