Drucken Redaktion Startseite

Schlenderhaner Wurzeln

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 299 vom Donnerstag, 16.01.2014

Zu den aufstrebenden Stars in Australien zählt der 2010 geborene Lord of the Sky (Danerich), der am Mittwoch in Caulfield ein 1000-m-Handicap in 57,12 Sekunden gewinnen konnte, sein dritter Sieg beim vierten Start. Sein Trainer Robbie Lang, der auch als Züchter zeichnet, will ihn jetzt auf Gr.-Ebene aufbieten.

Der Hengst ist aus deutscher Sicht insofern interessant, da Abassi (Bletchingly), der Vater der Mutter Princess Abassi, deutsche Wurzeln hat. Seine Mutter Alicia (Priamos) wurde 1982 in Schlenderhan gezogen, sie ist Schwester u.a. der Gr.-Sieger und Deckhengste Astylos (Königsstuhl), Astico (Priamos) und Animo (Sir Gaylord). Sie hat noch für Heinz Jentzsch gewonnen, wurde nach Australien exportiert. Ihr Sohn Abassi, 1988 geboren, hat dort drei Rennen gewonnen und war Zweiter im Rancher Quality Handicap (LR) in Caulfield. Als Vererber hatte er keinen großen Einfluss, er ist aber offensichtlich immer noch im Deckeinsatz, steht für A$1.000 auf der Farm 255 in New South Wales.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90